Bali

Abends in Bali angekommen checkte ich in einem kleinen Hotel am Kuta Beach ein und ging noch ein wenig durch die Straßen um die so Hochgelobte Insel ein wenig zu begutachten. Auf dem Weg zum Strand wurde ich jede 5m von einem Einheimischen angesprochen. Sie fragten ob ich Massagen, Drogen, Transport und andere dinge haben möchte. Ich wollte jedoch lediglich nur zum Strand...Da nicht sehr viel am Strand los war ging ich wieder zurück zum Hotel um mich von den letzten Tagen in Singapur zu erholen. Am nächsten morgen setzte sich das Spiel fort also ging ich zu einer Surfschule um meine erste Stunde auf dem Surfbrett zu absolvieren. Es klappte ganz gut und der Lehrer war echt ein lustiger Typ, also wurde aus einer Surflesson ein ganzer Tag. Ich hatte jede menge Spaß und wollte gar nicht mehr aufhören. Am nächsten morgen überkam mich dann der Muskelkater und zwar nicht nur in den Armen sondern am ganzen Körper! Da ich nicht noch mehr Zeit am Kuta Beach verbringen wollte fuhr ich mit dem Taxi zum nächsten Strand, dem Canggu Beach wo ich Silvia, die ich in Tioman kennengelernt hatte traf. Wir mieteten einen Roller und fuhren zum Tanah Tempel der jedoch auch sehr unspektakulär war. Den Abend verbrachten wir dann mit den anderen Hostelbewohnern mit Karten-, Trinkspielen und machten uns Lust auf Party, denn das kann man auf Bali am besten machen. Schließlich landeten wir in einer Disco und feierten die Nacht durch. Dann gings wieder zurück zum Kuta Beach da der nächste Besuch aus Deutschland an diesem Tag ankam und ich Carina vom Flughafen abholen wollte. Und wieder gingen wir Surfen... außerdem mieteten wir einen Roller und fuhren trotz des hohen Verkehrsaufkommen nach  Ubud um uns den Monkeyforest anzugucken. Auf dem Weg wurden wir von der Polizei angehalten und ich bekam mein erstes Knöllchen in Asien, da ich meinen internationalen Führerschein nicht bei mir trug.  Nach 1,1/2 Stunden erreichten wir dann unser Ziel. Ein wunderschöner Wald mit alten Tempelanlagen und 750, nicht immer ganz so freundlichen, Affen. Da ich jetzt schon mehrfach von Affen attackiert worden bin, gönnten Sie mir eine Pause und griffen Carina an. Sie öffneten ihren Rucksack und klauten Tempos, wofür auch immer Sie diese brauchten...

Anschließend guckten wir uns noch die naheliegenden Reisfelder an.

Am Abend buchten wir dann noch die Weiterreise zur nächsten Insel Lombok.

Insgesamt hat mir Bali nicht sehr gut gefallen, es ist viel zu überfüllt. Und auch  der Verkehr und die Einheimischen haben  ihren Teil  dazu beigetragen. Trotzdem hat Bali auch sehr schöne Seiten an sich z.B die Wellen ;)